Logo
Startseite
Die Gärtnerei
Das Team
 Die Betriebsleiter
 Unsere GärtnerInnen
 Das Gemüse-Abo-Team
 Die Wochenmarktverkäufer
Der Verkauf
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Das Team

Unsere GärtnerInnen

Neben uns Betriebs­leitern sind in der Gärtnerei ganz­jährig 6 ausge­bildete Gärt­nerInnen und ein Gärtner­meister beschäftigt. In der Hauptsaison von April bis September verstärken noch 1 bis 3 Saison­arbeits­kräfte das Team auf dem Hof.

1 bis 2 Auszubildende pro Jahr lernen bei uns den Beruf des Gemüse­gärt­ners/­-gärtnerin.
 

Die Auszu­bildenden erar­beiten sich in ihrer Lehr­zeit ein umfang­reiches Wissen über den Ver­lauf der viel­fältigen Gemüse­kulturen. Denn der ge­samte Wachstums­prozess von der Aus­saat bis zu Ernte findet in unserer Gärt­nerei statt.

Und jedes Garten­jahr weist seine Besonder­heiten auf. Die Bedingungen für Pflan­zen sind nie gleich und die gärt­nerische Kunst besteht darin, den Kulturen mög­lichst opti­male Wachstums­bedingen zu bieten. Die Sorten­wahl ist im öko­logischen Garten­bau ein sehr wich­tiger Aspekt.

  Impressionen