Logo
Startseite
Die Gärtnerei
Das Team
 Die Betriebsleiter
 Unsere GärtnerInnen
 Das Gemüse-Abo-Team
 Die Wochenmarktverkäufer
Der Verkauf
Kontakt
Impressum

Das Team

Die Betriebsleiter

Willi Höft, der Tomaten- und Fruchtgemüsespezialist;
Julia Johannsen mit Kräutern, verschiedenem Obst und der Vermarktung.

Als gelernter Zier­pflanzen­gärtner hat sich Willi gleich nach seiner Aus­bildung in den öko­logischen Gemüse­bau hinein­gearbeitet. Natur­schutz und die damit verbundene umwelt­schonende Erzeu­gung gesunder und leckerer Nahrungs­mittel waren seine Haupt­anliegen. Als 20-Jähriger hat es ihn erst­mal in den schwedischen Wald bei Torsby gezogen, wo er einen Selbst­versorger­hof mit aufbaute, Gewäch­shäuser aus Baum­material auf­stellte und Preisel­beeren sammelte.
Dann, 1987, beschloss er end­gültig, selbst einen Betrieb aus eigener Kraft auf­zubauen. Heute wachsen über das gesamte Jahr gesehen gut 40 Sorten Gemüse in unserer Gärtnerei heran. Mit dem Bau der Glas­gewächs­häuser hat sich Willi einen großen Traum erfüllt und den Schwer­punkt auf den Frucht­gemüse­anbau gelegt.
Die drei Söhne, Mattis, Helge und Birger helfen beim Verkauf des frischen Gemüses ebenfalls fleißig mit.

Als staatl. geprüfte Gärt­nerin und ge­lernte Dipl. Päda­gogin mit Schwer­punkt Umwelt­bildung hat Julia bei ihrem Ein­stieg in die Gärt­nerei 1997 ziel­strebig den Kräuter­anbau unter ihre Fittiche ge­nommen, ausge­baut und um einen Obst­garten erweitert. Mit dem Beschicken der Wochen­märkte in Flensburg kann sie ihren ”umwelt­pädagogischen Traum” erfüllen: den Menschen auf den Wochen­märkten ein Produkt zu verkaufen, das ganz im Zeichen des Naturs­chutzes angebaut wurde.